Montag, 30. November 2015

Eierlikör-Kokos-Bällchen und unser "Adventskranz" ohne viel Klimbim

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt



Sehr nüchtern ist unser "Adventskranz" in diesem Jahr ausgefallen, aber ich find ihn so super gut.
Für einen länglichen "Kranz" habe ich mich entschieden, weil er einfach nicht ganz so viel Platz auf dem Tisch einnimmt.



Und weils hier nicht nur Plätzchen gibt, sondern auch so ein paar leckere Erwachsenen-Pralinchen,
möchte ich  mein Rezept für

Eierlikör-Kokos-Bällchen

verraten.



200g weisse Kuvertüre im Wasserbad schmelzen

50 g weiche Butter, 2 Pck. Vanillezucker und 80 ml Eierlikör
zusammen mit der geschmolzenen Schokolade
mit dem Handrührgerät gut verrühren.

1 Stunde kalt stellen, nochmal aufschlagen
und dann weitere 30 Minuten kaltstellen.

Kokosflocken in eine Schüssel geben

Aus der Trüffelmasse kleine Kügelchen formen und
in den Kokosflocken wälzen.

Kühl lagern

Hmmmmmmmmmmmmmm


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über Euch