Mittwoch, 19. Februar 2014

Wintergemüse Wirsing

Wirsing mag ich eigentlich schon ganz
gerne, aber irgendwie fehlen mir die Ideen.
Es kann ja nicht immer Rahmwirsing mit Kartoffeln geben.
Ist zwar lecker, aber irgendwie nicht der Liebling
der Kids.

Also wieder mal was anderes ausprobieren
ein bisschen LowCarb solls auch sein

Wirsing-Frittata


für eine feuerfeste Pfanne

1/2 Kopf Wirsing
2 rote Zwiebel
1 Knoblauchzehe
80 g Salami
2 EL Öl
Salz, Pfeffer, Muskatnuss
8 Eier
12 Kirschtomaten

Der Wirsing putzen, waschen und in feine Streifen schneiden,
Die Zwiebeln in Ringe schneiden, den Knoblauch schälen, Zwiebel in Ringe
schneiden, den Knoblauch fein hacken. Die Salami in Streifen
schneiden. Das Öl in der Pfanne erhitzen, Zwiebel darin bei mittlerer
Hitze andünsten. Wirsingstreifen und Knoblauch dazugeben und etwa 2 Minuten
dünsten. Mit Salz, Pfeffer und geriebener Muskatnuss würzen. Die 
Salamistreifen untermischen.
Den Backofen auf 160 Grad vorheizen.
Die Eier mit Salz und Pfeffer verquirlen.
In die Pfanne geben und die Pfanne vom Ofen ziehen.
Die Tomaten halbieren und auf der Eiermasse verteilen.
Im vorgeheizten Backofen bei 160 Grad etwa 
25 Minuten backen.

Ich hatte noch ein bisschen Fleischwurst und die
hab ich mit den Zwiebeln angebraten und mit  gebacken.


Die Frittata war sehr lecker und
die gibts bestimmt bald wieder.
Hat locker für 4 gereicht.
Vielleicht noch einen grünen Salat dazu - 
echt fein.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über Euch