Freitag, 19. Juli 2013

LowCarb Zwiebelkuchen


Seit einiger Zeit, sparen wir ein bisschen mit den Kohlenhydraten
am Abend.
Ich konnte eigentlich gar nicht fassen, dass es uns allen so gut tut.
Wir stehen alle viel besser auf. Von Müdigkeit keine Spur.

Nur an den Ideen fehlts mir wirklich manchmal.
Auf facebook gibts dann die Seite von
Jasmin Buchinger Schubert "Einmal Hölle und zurück"
und bei Jasmin gibts ganz ganz tolle Rezepte
und von ihr ist auch das tolle Rezept für Low Carb Zwiebelkuchen




600 g Hüttenkäse
5 Eier
100 g geriebenen Käse
200 g Schinken gewürfelt
3 Zwiebel gewürfelt (ich hatte rote Zwiebeln)
gut würzen, aber bitte den Schinken, der bereits gesalzen ist beachten

alles mischen, in eine feuerfeste Form geben
und bei 160 Grad ca. 1 Stunde backen
(ich hab den Kuchen 1 Stunde 15 Minuten gebacken)

Mit Salat servieren

reicht für 4 und ist richtig lecker

1 Kommentar:

  1. Danke für die Anregung. Auf Zwiebeln steh ich eh voll und Low carb kann auch nicht schaden. Sonnige Grüße aus Berlin. Tobi

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Euch